Am Samstag wird es wieder freundschaftlich im und um das Stadion. Unsere blau-weißen Freunde aus Gelsenkirchen kommen nach Nürnberg und an jeder Ecke wird man blau-weiße und rot-schwarze Menschen feiern sehen.
Für Schalke geht es nach dem Derbysieg und dem Ausscheiden in der Champions League darum den Anschluss an die Champions League Plätze zu wahren. Der Glubb dagegen kann nach dem Sieg in Augsburg entspannt auf den Abstiegskampf schauen und weiter Punkte sammeln, um vielleicht den ein oder anderen wichtigen Platz in der Tabelle gut machen. Aber auch die Heimserie von bisher 9 Spielen ungeschlagen (das letzte ging gegen Stuttgart am 6. Spieltag verloren) kann ausgebaut werden.
Bis auf die verletzten Gebhart, Antonio und Hlousek kann das Trainer-Team auf alle Mann zurückgreifen. Pinola wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf der linken Abwehrseite auflaufen, nachdem Plattenhardt gegen Augsburg nicht überzeugen konnte und Pino auch gute Trainingseindrücke hinterlassen hat. Die rechte Abwehrseite ist eine offene Frage, ob Chandler wieder zurück wechselt oder ob weiterhin Balitsch die Seite beackert kann nicht gesagt werden. Ansonsten wird der Ex-Schalker Korczowski bei den A-Junioren auflaufen. Der Rest der Startelf dürfte, in meinen Augen, so aussehen wie gegen Augsburg. Wiesinger will den Knappen die Lust nehmen und, mal wieder, einige Nadelstiche setzen.
Schalke kann wieder auf Jones bauen, welcher laut Wiesinger immer viel Mentalität reinbringt. Ansonsten will Trainer Keller an die 2. Halbzeit gegen Instanbul anknüpfen. Ebenso wird Pukki wohl im Sturm auflaufen, welcher aber in keinem Rythmus ist. Keller sieht die Rot-Schwarzen als schwierigen Gegner, welcher eine starke Defensive hat und sehr gut als Mannschaft funktioniert.
In diesem Sinne, lasst uns am Samstag ein großes Fußballfest zelebrieren! Schalke und der FCN!