Nur ein Karnevalsverein?
Mit dem Heimsieg gegen Wolfsburg gingen die negativ Serien zuende. Erst die gefühlten 2000 Torlose Minuten und dann nach 7 Spielen mal wieder ein Sieg. Der Aufwärts-Trend ist seit dem Spiel gegen Augsburg zu sehen und soll vor den Derbywochen mit Punkten in Mainz fortgesetzt werden.
In Mainz läuft es so wie immer. Der uninteressante Verein steht mit 14 Punkten auf Platz 8, aber so wirklich blieb nur die Niederlage gegen das hässliche Kleeblatt in Erinnerung. Das letzte Spiel gegen Bremen ging verloren, so soll es auch am Freitag für Mainz enden.
Wie spielt der Glubb?
Nachdem Schäfer anscheinend noch Trainingsrückstand hat, wird wohl wieder Rakovsky im Tor stehen. Auf der linken Abwehrseite dürfte Pinola, nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre, wieder auflaufen, allerdings hielt sich Hecking diese Position noch offen. Ansonsten wird man wohl so wie gegen Wolfsburg starten.
Siege für uns, Fußballclub Nürnberg, wir stehen zu dir
Ca. 3000 Glubberer werden es versuchen die 11 Krieger in der Sponsorenarena zu einem Sieg zu brüllen. Es wird aber noch Karten an der Gästekasse geben. Für Unterstützung dürfte gesorgt sein, nachdem 2 Megafone, 2 Trommeln, Fahnen, 20 Doppelhalter und 3 große Schwenker erlaubt sind.
Fazit
Obwohl wir in Mainz seit 2004 nicht mehr gewinnen konnten, gehe ich mit einem gutem Gefühl ins Spiel. Wir müssen Punkten, die Woche drauf kommt das Assi Pack aus München.