Mittelmäßiger Auftakt

Spieldaten:
SG Dynamo Dresden – 1. FCNürnberg
1:1 (0:1) [44. Burgstaller (FE)]
2. Bundesliga 2016/2017 – 01. Spieltag
06.08.2016 – 15:30 Uhr
Rudolf-Harbig-Stadion

Aufstellung:
Schäfer – Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi – Behrens, Mühl (81. Petrak) – Burgstaller, Alushi (90. Hovland), Leibold – Sylvestr (87. Kempe)

Der Glubb kam schwer ins Spiel, da Dynamo den Aufstiegsschwung mitnahm und sehr offensiv agierte. Der FCN dagegen eher zurückhaltend, bot viel Platz. Bis auf eine gefährliche Chance, wobei der Ball an die Latte ging, und ein paar Abseitspositionen kam aber nicht viel bei rum.

Der Glubb wurde im Laufe der ersten Halbzeit besser, kam immer wieder gefährlich vor Tor, der letzte Pass kam aber nie an. Es sollte ein Kann-Elfmeter sein, verwandelt von Burgstaller, welcher die Nürnberger in Führung brachte.

In der zweiten Halbzeit kam Dynamo wieder von Beginn an besser ins Spiel. Der Glubb versuchte Konter zu erspielen, konnte allerdings keine zwingende Chance erspielen.

Auf der anderen Seite hatten die Nürnberger einige Male richtig Glück. Oder eine gute Defensive, Ansichtssache. Doch ein Spiel dauert Neunzig Minuten plus Nachspielzeit.

In der 94. Minute war die Abwehr einmal richtig unachtsam und zack, es scheppert. Damit endet das erste Spiel der Saison unentschieden.

Was soll man groß sagen? Sylvestr ist kein Füllkrug, der Vorteil der Defensive ist ihre Eingespieltheit und wir müssen die Konzentration über die komplette Spieldauer hoch halten.

Vor 2 Jahren ein Sieg zum Auftakt, am Ende Mittelmaß. Letzte Saison der Untergang in Freiburg, danach Relegation. Dieses Mal Remis, wohin geht die Reise?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.