Nicht schön, aber siegreich

Der Derbysieger startete am 24. Spieltag gegen den SV Sandhausen mit einer Änderung (Möhwald für Leibold) im Gegensatz zum Heimspiel gegen die Westvorstadt. Ansonsten blieb die Stammelf gleich, auch wenn 5 Spieler von einer Gelbsperre bedroht waren.

Das Spiel startete wie erwartet: Der Glubb muss sich auf schlechtem Rasen in das Spiel kämpfen, auch die schweren Beine machten es nicht einfacher. So entstand ein hässliches, gar langweiliges Spiel, in welchem keine Mannschaft wirkliche Vorteile erspielte. Lediglich die Statistik sprach für die Mannschaft aus Nürnberg. Diese bestätigte sich in der 40. Minute, als der Derbyheld Füllkrug das 1:0 erzielte. Voraus gegangen war ein leichtes Abseits von Burgstaller, welcher zum Elfmeterpunkt passte wo Möhwald den Ball aufs Tor brachte. Lücke musste dann nur seinen Fuß hinhalten.

Der Glubb kam schwungvoller aus der Kabine, musste allerdings den Hausherren nach einer Stunde das Feld überlassen. Man stand defensiv kompakt, bis auf eine Situation (die richtig gefährlich war, glücklicherweise nicht verwertet werden konnte) kam der Vorort von Heidelberg nicht vors Tor.

Ab der 77. Minute war die Mannschaft von Rene Weiler in Überzahl, da ein Sandhäuser die Ampelkarte sah. Der Glubb danach wieder spielbestimmend, welches der Vorsänger Blum dazu nutzte das 2:0 zu erzielen. Der hart erkämpfte Arbeitssieg wurde danach locker runter gespielt. 

Somit steht der 1. FC Nürnberg nach 14 ungeschlagenen Spielen weiterhin auf Platz 3 und hat laut der Vergangenheit (bei 39 Punkten oder mehr zum 23. Spieltag stiegen wir am Ende auf) bereits einen Fuß in der Bundesliga.

Bevor wir allerdings den Aufstieg feiern können müssen wir zum Abschluss der englischen Woche bereits wieder am Freitag ran, dann gastiert der 1. FC Kaiserslautern im Max-Morlock-Stadion. Zuschauen müssen dabei Tim Leibold und Miso Brecko, welche beide gelbgesperrt fehlen werden. Hier ist ein positiver Ausgang notwendig, da man leicht den Atem der Verfolger spürt und vielleicht stolpert auch der Scheiss Sportclub aus Freiburg.

Der Aufstiegsexpress rollt weiter! FCN!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.