Aus der Traum

Es war ein Spiel was wieder eine gewissen Vorfreunde brachte. DFB Pokal, Achtelfinale, Heimspiel, Flutlicht, die Sensation ist möglich. So kann man meine Gefühlslage vor dem Spiel beschreiben. Ich freute mich, ich war heiß. Mit mir waren auch große Teile des Stadions heiß. Alle waren bereit für die Sensation, für ein glückliches Weihnachtsfest, für die Krönung eines doch sehr guten Halbjahres. Gedanklich plante man schon die Reisen durch Europa, der Weg ins Finale sollte doch ein Klacks werden….

Aber unser Glubb schenkte das Spiel schon vor Anpfiff her. 4 Änderungen zur Stammelf, nur eine davon verletzungsbedingt (Erras) (wobei man von Margreitter auch sowas hörte…), waren wohl doch zuviel. Der Glubb starte das Spiel viel zu passiv, lies Hertha gewähren. Der Bundesligist konnte sein Spiel aufziehen. Der Glubb als Heimmannschaft mit einer Serie von 15 ungeschlagenen Spielen im Max-Morlock-Stadion ließ alles zu. Mutlos, teilweise ängstlich, trabte man den Berlinern hinterher. Die Offensive um Blum war zu einfach zu verteidigen, zu kompakt stand Hertha. Der Ligaunterschied war deutlich sichtbar.

Und so kam wie es kommen müsste, die Hertha ging in der 1. Halbzeit in Führung. Leider verdient. Zu weit weg vom Mann, zu unerfahren gegen die abgezockten Profis aus Berlin. Das Spiel vom Glubb sollte erst besser werden als Füllkrug und Leibold kamen, zwei Spiele welcher maßgeblich am Erfolg der letzten Spiele beteiligt waren. Der FCN kam, konnte auf einmal mitspielen. Allerdings ließ Hertha es auch zu.

Das 2:0 nach einem Standard setzte dann den Schlußpunkt. Wieder war Hertha cleverer, kaltschnäuziger. Die stehen auf Platz 3 der Bundesliga, was haben wir da eigentlich erwartet?

Am Ende kam die Elf aus Nürnberg nochmal zu Großchancen, aber leider gelang nicht mal der Anschlusstreffer. Das Spiel endete verdient mit 2:0 für Hertha. Aus der Traum von Berlin, von Europa. 

Die Fans waren am Ende nicht böse, die Mannschaft und der Verein bekamen nach Spielende lautstarke Ovationen. Diese waren auch verdient. Es wurde zwar die nächste Runde nicht erreicht, aber wenn man von den Startschwierigkeiten absieht war es für den FCN doch ein erfolgreiches Halbjahr. Man steht auf dem Relegationsplatz, man erreichte das Achtelfinale des DFB-Pokals.

Am Samstag nochmal 3 Punkte in Heidenheim holen und dann können wir weiter vom Aufstieg träumen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.