Sowas hat man lange nicht gesehen! 17 Spiele ohne Sieg, eine Hinrunde ohne Sieg, Rekorde über Rekorde. Alles vorbei. Der Glubb holt zum Rückrundenstart den ersten Dreier. Und was für einen!
Was ist in der Winterpause nicht alles passiert: Hasebe und Pogatetz verletzt, Esswein ging nach Augsburg, Bangen um einen Einsatz von Schäfer und die Verpflichtung von Petrak. Vor dem Spiel wurde die Erwartungshaltung schon runter geschraubt, immerhin ist es kein “Entscheidungsspiel”, sondern nur ein wichtiges. Und dann wird mal eben Hoffenheim rasiert.
Der Glubb brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, konnte dann aber Hoffenheim nach belieben dominieren. So war es nur eine Frage der Zeit bis das Führungstor gelingt. Da hatten wir mal das Glück auf unserer Seite! In der Hinrunde wäre der abgefälschte Ball von Chandler am Tor vorbei gegangen, doch 2014 wird ein gutes Jahr und das Ding ist drin! Drmic steht kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß frei vorm Tor und versenkt kaltschnäuzig. 2:0 zu Halbzeit. Wunderbar!
Kurz nach der Halbzeitpause setzt Frantz bei einem Ballverlust energisch nach, spielt dann einen Traumpass und Ginczek schießt das 3:0. Ein Spielzug, seit Jahren nicht gesehen. So einfach und so verdammt effizient! Das ist Fußball wie ihn ein 1. FC Nürnberg spielen muss! Doch die Angst, die aus Erinnerung an Hannover teilweise die Beine zum zittern brachten, konnte erfolgreich verjagt werden. Der Ball lag zwar bei uns im Tor, aber der Schiedsrichtergespann hatte die Abseitsposition erkannt.
Nachdem Feulner den Ball noch über das leere Tor dreschte, wir sollten mal über mangelnde Chancenauswertung reden, konnte Drmic mit seinem 2. Tor den Endstand besiegeln. Unbeschreibliche Momente!
Ein großes Lob muss man hier auch wieder Pinola aussprechen, der seine Sache richtig gut macht als Innenverteidiger. Da wirds richtig hart für Pogatetz sich ins Team zurück zu arbeiten. Einen Vermutstropfen gab es aber leider auch hier, so musste Nilsson verletzt raus und wurde durch Petrak ersetzt. Dieser konnte nach kurzer Eingewöhnungsphase gleich in einer hochbrisanten Situation den Ball von der Linie kratzen und auch ansonsten einen guten Eindruck vermitteln.
So macht der Glubb Spaß. Leider gewannen bis auf den HSV auch alle anderen Teams ihre Spiele, aber das kann uns egal sein da wir nur auf uns schauen müssen. Mit dieser Leistung vom Samstag wird es sehr schwer uns zu schlagen.
ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT!