Auswärts beim Tabellenvierten, das konnte ja was werden. Aber es kam anders als man denkt. Mit der selben Aufstellung, die Gladbach in der Vorwoche bezwang, ging es an dem Main.
Und diese 11 Mann sollten die Frankfurter fast komplett aus dem Spiel nehmen. Die Eintracht zwar mit viel Ballbesitz, aber keiner zwingenden Chance. Und das ist ein Verdient von Wiesinger! Taktisch ein bisschen gefeilt und schon hat der Gegner keine Chance mehr. Und der Glubb mit einem überragendem Auswärtsspiel.
Die SGE kann sich bei ihrem Schlussmann Trapp bedanken, das sie nicht 2:0 oder höher abgeschossen worden sind. Durch schnell Umschaltspiel geriet Trapp immer wieder in den Mittelpunkt, konnte aber eins ums andere mal glänzen. Pekhart konnte öfters gut in Szene gesetzt werden und allgemein wusste das Spiel zu gefallen.
Besonder hervorheben muss man hier Pinola, der wohl sein besten Spiel seit Ewigkeiten machte. Offensiv sehr auffällig, diesmal auch mit Aktionen die eine Mannschaft weiter bringen. Auch defensiv fast fehlerfrei, so verdient man sich eine Vetragsverlängerung.
Unser Wiener-Neuzugang Ildiz hätte Trapp dann fast überwunden, aber der ließ abtropfen und Polter konnte im Nachschuss nicht verwerten. Schade! 3 Punkte wären sowas von verdient gewesen!