Grundig Stadion?

Die Stadionbetreibergesellschaft hat doch noch einen Sponsor gefunden, welcher dem Stadion einen Namen gibt. Donnerstag wurde endlich die ganzen Gerüchte bestätigt, dass Grundig sich die Rechte am Stadionnamen gesichert. Für läppische 800.000€ im Jahr werden wir jetzt im Grundig Stadion spielen.

Ein “fränkisches” Unternehmen, welches Tradition und was weiß ich mein Glubb hat. Das in der Westvorstadt gegründete Unternehmen wurde vom türkischen Unternehmen Beko übernommen und hat mit der regionnähe nichts mehr zu tun.

Der fromme Wunsch nach einem Max-Morlock-Stadion wurde nicht erhört. Aber die Kampagne ist nicht gescheitert, sondern ein voller Erfolg. Der Name Max-Morlock-Stadion ist präsenter denn je, keine Nachrichtenmeldung erfolgt ohne den alternativen Stadionnamen.

Auch dieser Sponsorenvertrag wird enden, laut Bild-Zeitung ist der Vertrag auf 2 Jahre plus Option auf weitere 2 Jahre datiert. Und danach möchte der 1. FC Nürnberg selbst das Stadion betreiben und vermarkten. Und dort stehen die Chancen auf ein Max-Morlock-Stadion verdammt hoch. Immerhin ist man sich beim Glubb bewusst welche Tradition dieser Verein hat und welche Zukunft man daraus bilden kann.

Max-Morlock-Stadion – Unsere Heimat kann nur diesen Namen tragen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.