Spielbericht – 17. Spieltag 2012/2013

Zum Abschluß der Hinrunde ging es an einem Sonntag Abend nach Bremen. Ein Punkt musste her, damit wir die wichtigen 20 Punkte noch in diesem Jahr erreichen konnten. Obwohl das Sicherheitspapier in allen 16 Punkten durchgewunken wurde, gab es erneut die 12:12 Schweigeminuten.

Bremen spielte in der ersten Halbzeit auf ein Tor. Nur der überragende Schäfer konnte das 0:0 in die Halbzeitpause retten. Unglaublich was Rapha an dem Tag alles rausholte. Und wie schlecht der Glubb am heutigen Tag eigentlich drauf war.

In der 2. Halbzeit sollte endlich auch der FCN die Lust am Fußball spielen bekommen, immerhin wurde das System umgestellt und der frische Mak ersetzte den immernoch grippe-geschwächten Kiyotake. Dieser sollte auch das Offensivspiel ankurbeln. Und so konnte der Glubb 8 Minuten vor Schluß in Führung ging. Mak behält den Ball auf der linken Seite, passt zu Pinola welcher in der Mitte Gebhart findet. Dieser schlenzt den Ball ins Tor. Selten war eine Führung so ungerechtfertigt und doch so verdient! 

Doch 2 Minuten vor Schluß sollte auch Schäfer überwunden werden. Ein abgefälschter Ball, bei welchem der Abfälscher knapp im Abseits stand, war unhaltbar für unsere Nummer 1. Bitter, aber dennoch gerecht. Die Aufregung war nach dem Spiel groß, immerhin hat jeder die Abseitsstellung gesehen, außer der Schiedsrichter. 

Egal, auswärts ein Punkt geholt und so die 20 Punkte vollgemacht. Super Hinrunde!

Fantechnisch einer der besten Auftritte der Nordkurve, immerhin war zum Großteil nur der Nürnberger Anhang zu hören. Dazu eine Geile Pyroshow nach 12 Minuten, 12 Sekunden. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.