26. Spieltag 2013/2014

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich schreiben soll. Ich bin nicht wütend, ich bin nicht sauer, ich bin leer. So fühlte ich mich auch gestern nach dem 2:4, nach dem Schlusspfiff. Mein Optimismus ist mittlerweile irgendwie verfolgen.

Es waren die Wochen der Wahrheit, 5 Spiele gegen direkte Konkurrenz im Abstiegskampf. 3 sind (Stand jetzt) bereits verloren und der Glubb wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Rückrundenstart gab soviel Kraft, soviel Hoffnung und jetzt sind wir wieder im Tal der Tränen. Es tut so weh.

Ich weiß das unsere Verletzen alle nicht ersetzt werden können, ich weiß (mittlerweile) auch das unsere 2. Reihe zu schwach für die Bundesliga ist. Aber kampflos aufgeben? Das kann es doch nicht sein. Die Fans und der Verein sind durch “Ich bereue diese Liebe nicht” so nahe zusammen gerückt wie noch nie, aber der Spruch wird langsam zum Alibi-Geständnis für viele. Es gibt sogar Pfiffe gegen die Mannschaft!

Gegen eine verunsicherte Mannschaft, die sich trotz der Tiefschläge bis jetzt noch nicht aufgegeben hat! Aber leider enttäuscht sie momentan. Das ist aber noch lange kein Grund aufzugeben! Es ist noch möglich direkt drin zu bleiben! 

Daher dürfen wird nicht zurück blicken, der Käse ist gegessen. Immer weiter, immer vor. Unsere Fahnen wehen auch wenn der Glubb mal verliert. Am Mittwoch gibts die nächste Chance, wieder 90 Minuten Liebe, Glauben und Leidenschaft. Danach folgen die nächsten Durchhalteparolen, wie so oft. Aber der Glaube ist erst verloren wenn wir es rechnerisch nicht mehr schaffen!

Ich bereue diese Liebe nicht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.