27. Spieltag 2013/2014

Nach der Niederlage gegen Frankfurt war natürlich der Abstieg schon besiegelt, doch aufgeben kennt man in Nürnberg nicht! So ging es, eingeleitet durch ein Hammer Intro der Nordkurve, in den nächsten Abstiegskampf.

Der Glubb war von Anfang an da, allerdings machte es uns der VfB auch leicht. Es gab kaum Gegenpressing, weswegen man das Spiel immer wieder ruhig eröffnen konnte. Hierbei machte vor allem Stark eine gute Figur, da seine langen Bälle beim Mitspieler ankamen. Auch der gegen Bremen gescholtene Campãna konnte mit starkem Passspiel Bewegung in die Offensive bringen. Das war alles gut anzusehen.

So war es auch nur eine Frage der Zeit bis unsere Lebensversicherung die Führung erzielte. Damit ging es auch in die Pause. Zum Anfang der 2. Hälfte kam Stuttgart verändert aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Wirklich gefährlich waren sie allerdings nicht. Dafür konnte ein Konter, bei dem das Mentalitätsmonster Feulner den Ball perfekt in den Strafraum brachte, von Drmic abgeschlossen werden.

Das war der K.O. Für den VfB, auch wenn er versuchte den Anschluss zu erzielen. Allerdings konnte hierbei vor allem Frantz immer wieder den Riegel vorschieben. So siegte der Glubb verdient gegen die direkte Konkurrenz und konnte sich von den Abstiegsrängen verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.