Spielbericht – 23. Spieltag 2012/2013

Aiaiai, was war den das? In der 1. Halbzeit ein Grottenkick bei dem man dachte beide Mannschaften hätten am Donnerstag international gespielt und in der 2. Halbzeit ein bisschen Action.

Los ging es schon mit der Schreckensmeldung das Klose ausfällt. Statt dem mitgefahrenem Noah wird allerdings erneut Simons zurückgezogen und diesen vertrat Feulner als 6er. Das offenbarte schon die erste Schwachstelle, da sich Feulner im offensivem Mittelfeld wohler fühlt und somit immer zu weit weg von der 6er Position stand. Da Gebhart immernoch nicht fit ist musste erneut Frantz ertragen werden, welcher zwar kämpferisch zu loben ist, aber spielerisch einfach nichts in der ersten Elf zu suchen hat. 

Unser Publikumsliebling Mu feierte sein Startelfdebüt und zeigte Ansätze, insbesondere im Zusammenspiel mit Kiyotake, allerdings war Mus auffälligste Aktion ein absolutes Unnötiges Handspiel was ihm zurecht die Gelbe Karte bescherte. Und im Sturm durfte Polter ran, Gründe können fast nur am Tor gegen Hannover liegen. 

Jener Polter zeigte auch die auffälligste Aktion der ersten Halbzeit, als er die Kugel im Tor unterbrachte, aber aus einer Abseitsposition kam. In der 2. Halbzeit kam dann überraschend Esswein zum Einsatz, welcher den blassen Kanazaki ersetzte. Esswein schien Bock zu haben, aber ist immer noch auf der Suche nach seiner Form. Die auffälligste Aktion war ein schönes Dribbling mit Aussteiger, welches er in den 16er spielen wollte, aber von einer Stuttgarter Hand abgewehrt wurde. Wie so häufig blieb der Pfiff aus. 

51. Minute dann der VfB. Harnik kommt viel zu leicht in den Sechszehner, sein Schuss wird von Schäfer zwar noch pariert, aber so blöd das er vor die Füsse von Traore fällt welcher ins leere Tore schießen kann. Wo unser Außenverteidiger in dem Moment war? Nicht da wo er sollte, immerhin versuchte Pinola sich noch in den Schuss zu werfen. 

Danach erhöhte der Glubb endlich das Tempo, aber es dauerte bis zur 77. Minute den Ausgleich markieren konnte. Kiyotake auf Chandler, welcher mustergültig auf Feulner durchreicht und anstatt den in der Mitte mitlaufenden Pekhart zu bedienen fasst er sich ein Herz und netzt für unseren Fußballclub. 

Danach passierte nichts mehr aufregendes und wir konnten einen Punkt mitnehmen. Obwohl mehr drin und sicherlich erhofft war. Immerhin konnten bleiben wir auch bei einer schlechten Leistung punkten.

Für das nächste Spiel erhoffe ich mir wieder Pekhart in der Startelf, Polter kann die Bälle nicht so halten wie es unser Tscheche tut. Dazu sollte Klose wieder fit sein, damit Simons seinen gewohnten Platz im defensivem Mittelfeld einnehmen kann und Feulner wieder in die Offensive zurückkehrt. Ansonsten müssen wir Chandler ersetzten, welcher gelbgesperrt ist. 

Heimspiele gehören gewonnen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.