Spielbericht – 22. Spieltag 2012/2013

Wer kann sich nicht an den gebrauchten Tag aus dem Hinspiel erinnern, als besonders Nilsson einem nur noch Leid tun konnte und wir im Niedersachenstadion untergingen. Jetzt das Rückspiel im Sponsorennamenstadion, hier weiterhin Max-Morlock-Stadion genannt. 
 
Heimstarke Nürnberger gegen auswärtsschwache Hannoveraner. Ein großer Teil der 96-Fans wird wohl immer noch tot vom Trip nach Russland sein, was den spärlich besetzten Gästeblock erklären könnte. 
 
Nürnberg mit der selben Startaufstellung wie letzte Woche und die Woche davor. Never change a winning Team und so weiter. Der Glubb starten gut, macht 30 Minuten Druck und hat hier und da mal ne Torchance. Im ersten Moment dachte ich schon das ein gewisser Dieter H. die Woche über das Training geleitet hat. Immerhin hatten wir viel Ballbesitz, aber keine zwingenden Tormöglichkeiten.
 
Hannover dann unglaublich Effektiv, 2. Torchance und das Ding zappelt kurz vor der Pause im Netz. Was ist da alles schief gelaufen? Das defensive Mittelfeld auf dem falschen Fuß erwischt, Klose geistesabwesend und Schäfer bereits geschlagen bevor Huzsti (böse Erinnerungen ans Hinspiel werden wach) überhaupt zum Schuss ansetzt. Verdammt. 
 
Hannover kommt auch besser aus der Kabine, aber der Glubb gibt sich nicht geschlagen. Mal wieder ist es ein Kiyotake-Freistoss, den Klose mit seinen Haarspitzen ins Tor befördert. Damit macht er seinen Fehler vor dem 0:1 wieder gut. 
 
Und dann kam die Einwechslung vom Instant-Publikumsliebling. Es durfte gemuuuht werden. Unsere Nummer 28 gab ihr Debüt im weinroten Trikot und durfte sein Können zum besten geben. 
 
In der 68. Minute allerdings der Schock. Kiyotake mit einem fürchterlichen Fehlpass (Hinspiel-Erinnerung), den Ya Konnan (Erneut, denkt ans Hinspiel) nach Pass von Abdellaoue veredelt. Himmerherrgott. Kurz darauf wollte Diouf auf 1:3 erhöhen, aber Schäfer mit einer Weltklasse-Reaktion (Wäre er 10 Jahre jünger und der Löw kein Trainer, würden erste Nationalmannschaft Kommentare aufkommen). 
 
Nachdem man die Heimserie bereits gerissen sah und auf den Abpfiff wartete, wurde im Stadion nochmal gemuht, welcher auf Chandler durchsteckte. Dieser mit der einzigen guten Flanke heute, bei welcher Polter den Fuß hinstellt und das Max-Morlock-Stadion nochmal zum Explodieren brachte. 8 Heimspiele ohne Niederlage – Die Serie hält!
 
Die Konterstarken 96er nutzten immer wieder Unachtsamkeiten von uns um ihr Spiel schnell zu machen. Dazu kamen viele Unstimmigkeiten und absolut schlechte Flanken, welche uns um die restlichen 2 Punkte brachten. 
Flanken sollten geübt werden, grade Chandler schlug die (bis auf die Torvorlage) 20m zu weit und 5 zu hoch vors Tor. Dazu sollte vielleicht mal auf Distanzschüsse gesetzt werden, ich denke die wären ein gutes Mittel gewesen. Egal. 1 Punkt auf die Abstiegsregionen gut gemacht. Passt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.