Spielbericht – 12. Spieltag 2012/2013

Ich denke mal keiner ging mit so wirklichen Erwartungen an diesen Spieltag heran. Immerhin waren die Roten aus München der unangefochtene Spitzenreiter, bei Auswärtsspielen noch ohne Gegentor und ohne Punktverlust. Und dann muss diese Millionentruppe in Nürnberg antretet der grade wieder kriselt und aus dem Abstiegskampf nicht wirklich rauskommt. 

Und am Spieltag selbst geht Bayern nach 3 Minuten in Führung. Wahrscheinlich jeder dachte das es das war und nur noch die Höhe der Niederlage ausgespielt wird. Doch die Bayern dann zu arrogant, zogen sich immer mehr zurück und der Glubb kam besser ins Spiel. Zwar ohne Höhepunkt, aber allein durch die Standardsituationen hätten wir den Ausgleich schießen müssen.

Nach der Halbzeit dann nur noch der Glubb. Fehler von Kross und dieser Feulner fasst sich ein Herz und schießt den Ausgleich. Kollektives Ausrasten im Max-Morlock-Stadion. Das war ein Stich ins Herz für die Söldnertruppe! Und kurz darauf hat Gebhart den Siegtreffer auf den Fuß, tritt aber über der Ball. Schade!

Ein Unentschieden mit dem jeder kann, wobei der Glubb einen Sieg verdienter gehabt hätte. Aber wir wollen uns nicht beschweren. Und wenn man dann die Interviews von Schweinsteiger und Neuer hört macht es einen Stolz diese Punktteilung zu erreichen. Zwei weinerliche Spieler die wohl nicht damit klar kamen ihr Spiel aufzusehen.

Zu den Kunden der Bayern muss man nicht viel sagen, konnten nur vor Spielbeginn mit einem “Scheiss FCN” auf sich aufmerksam machen, danach noch 2 Pyroeinlagen. Die Nordkurve mit schöner Choreo und auch gesanglich top drauf. Die letzte halbe Stunde wohl das beste der letzten Jahre.

TOD UND HASS DEM FCB!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.