Heute vor 18 Jahren erlag Nürnbergs berühmtester Sohn und der wichtigste Spieler der jemals das weinrote Trikot des 1. FC Nürnbergs trug seinen Krebsleiden.
Der Weltmeister von 1954 wurde mit dem Glubb 2mal Deutscher Meister. Nichtmal ein Jahr nach seinem Tod wurde der Platz vor dem Stadion in Max-Morlock-Platz umbenannt, woraufhin im Jahr 2006 der Block 8 des Frankenstadion nach Morlock benannt wurde.
2008 wurde von der Fanszene Nürnberg eine Lebensgröße Statue von Morlock in der Nordkurve aufgestellt, welche heute immernoch ein Pilgerplatz für Glubbfans aus allen Ebenen ist.
2006 wurde auch der Kampf gegen den Sponsorennamen des ehemaligen Frankenstadion begonnen und das Stadion symbolisch auf den Namen Max-Morlock-Stadion getauft.
Ruhe in Frieden Maxl! Die jüngere Generation hat dich zwar nie Spielen sehen, aber allen für deine Geschichte hast du für immer ein Platz im Herzen eines jeden Glubbfans!
Und nochmal der Appell an die Stadt: Gebt dem berühmtesten Sohn der Stadt endlich das, was er wirklich verdient: MAX-MORLOCK-STADION! Jetzt und für immer!